"Easy Peasy T"-Shirt für Kinder
Easy Peasy Basic Sommer T-Shirt ür Jungs und Mädchen - Schnitt von Stoffwechsel - Makerist - mit Wendepailletten - Apfel-Applikation

Nach dem Raglan-Sweater wünschte sich meine Tochter ein weißes T-Shirt mit Wendepailletten für den Sommer. Meine Wahl fiel auf das „Easy Peasy“ Shirt von Stoffwechsel.  Dabei handelt es sich um ein absolutes Basic-Oberteil. Dieses Schnittmuster gibt es in der Größe von 86-158, was ich ganz praktisch finde:
a)  Mit einem Schnitt hat man die komplette Kindheit abgedeckt 😉
b) Der Schnitt ist wandelbar und lässt sich gut in Uni oder als Muster-Kombi nähen
c) Das T-Shirt ist leicht zu nähen und somit für Anfänger gut geeignet.

Das Easy Peasy-Modell habe ich bereits mehrfach genäht. Den Hals- und Armausschnitt kann man gut mit einem normalen Jersey einfassen. Hierfür leistete der Bandeinfasser meiner Coverlock-Maschine gute Dienste. Bei dem aktuellen Modell habe ich einen weißen Bündchenstoff verwendet. Hierfür habe ich den Umfang am Hals und am Arm mal 0,8 genommen, um die nötige Länge für das Bündchen auszurechnen. Für den Arm-Bereich war es perfekt. Am Hals würde ich beim nächsten Mal mit dem Faktor 0,7 versuchen, damit der Ausschnitt etwas enger wird.

Diese wunderschöne Glitzer-Apfel-Applikation habe ich bei Alles-fuer-selbermacher ergattert. Die haben da so viele tolle Motive 

 

 

Easy Peasy Basic Sommer T-Shirt ür Jungs und Mädchen - Schnitt von Stoffwechsel - Makerist - mit Wendepailletten - Apfel-Applikation
Easy Peasy Basic Sommer T-Shirt ür Jungs und Mädchen - Schnitt von Stoffwechsel - Makerist - mit Wendepailletten - Apfel-Applikation