Eine besondere Schultüte zur Einschulung - einzigartig wie dein Kind

Zur Einschulung eine genähte Schultüte?

Die Schultüte ist an dem besonderen Tag der Einschulung nicht mehr wegzudenken. Doch wer sagt, dass sie immer gebastelt sein muss?!

 

Die Idee für eine genähte und bestickte Schultüte entstand bei mir als unser Ältester 2013 eingeschult wurde. Das Thema Basteln mit Papier gehört leider nicht zu meinen Stärken 😉 So kam mir die Idee, dass sich so eine Schultüte prima nähen lassen müsste. Die Schultüte unseres Sohnes war bei der Einschulung der absolute Hingucker. Seitdem sind einige schöne Exemplare entstanden. Jede Schultüte ist ein absolutes Einzelstück, weil Stoffe und Motive immer auf Kundenwunsch ausgesucht und zusammengestellt werden. Sollte dir eine der bereits genähten Schultüten gut gefallen, lässt sich das Design je nach Verfügbarkeit der Stoffe ähnlich wiederholen.

Passend für handelsübliche Papprohlinge mit einem Durchmesser von 18 cm und einer Länge von 70 cm. Um Versandkosten zu sparen, liefere ich nur den Schultütenbezug. Die Rohlinge können in Bastelläden, Schreibwarengeschäften und teilweise Drogerien (z.B. Müller) erworben werden. Kostenfaktor für den Rohling ca. 3-5 Euro.

Auf Wunsch sind Stickereien von Motiven und Namen möglich.

Preisbeispiele:

Schultüte (ohne Papprohling) mit gesticktem Namen: 32,90 Euro

Schultüte (ohne Rohling) mit Name und gestickten Wunschmotiven (1-2 Applikationen je nach Thema): 45,00 Euro.

                                                                                                                                                                         Anfrage

 

Design-Beispiele: