Hoodie mit Wickelkragen für Männer nach Schnitt "Palouis" von Ki-ba-doo
Hoodie mit Wickelkragen "Palouis" von Ki-ba-doo - Nähen für Männer -Wear It Easy

Heute möchte ich euch ein besonders Nähprojekt vorstellen. Besonders, weil es das erste Mal war, dass ich etwas für meinen Mann nähen durfte. Wie kam es dazu? An dieser Stelle muss ich ein wenig ausholen und euch an dieser Entwicklung teilnehmen lassen. Sie ist einfach zu schön 😉
Für meine Kinder nähe ich bereits seit vielen Jahren. Für mich selber seit einiger Zeit. Genauer gesagt, seit ich meine Coverlock-Maschine habe. Damit sehen die genähten Sachen einfacher professioneller aus….

Eines Tages sitze ich mit meinem genähten Hoodie (Schnittmuster „Lou“ von Ki-ba-doo) beim Frühstück und mein Mann beäugt mein neues Kleidungstück mit einem etwas kritischen Blick. Dann kommt:

Er: „Der sieht nicht aus wie selbstgenäht“
Ich (ein wenig stolz): „Ich weiß ;-)“
Er: „Könntest du für mich auch so einen Hoodie nähen, in blau, mit weißen Nähen und einer Schäferhund-Stickerei drauf?“
Ich: ………….“Ich darf etwas für dich nähen?!“……………………………….

Okay, bevor er sich das anders überlegt, ganz schnell den Stoff und das Schnittmuster besorgen. Und los geht’s!

 

 

 

Hoodie mit Wickelkragen "Palouis" von Ki-ba-doo - Nähen für Männer -Wear It Easy
Hoodie mit Wickelkragen "Palouis" von Ki-ba-doo - Nähen für Männer -Wear It Easy

 

Es ist ein Hoodie nach dem Schnitt Palouis von Ki-ba-doo geworden. Den Wickelkragen gibt es als Ergänzung zum Schnittmuster kostenlos dazu. Dieser wurde komplett nach seinen Vorstellungen genäht und steht ihm, wie ich finde, richtig gut 😍 Diesen Hoodie trägt er total oft und gern. Und das ist für mich das größte Kompliment. 
Seine Liebe zu unserem Hund Rocky ist wahrlich nicht zu übersehen 😉 Bei der Stickdatei hatte ich Glück und habe bei Nähecke eine gefunden, die unserem Rocky sehr ähnlich sieht. Hammer oder?